Jana pareigis : verheiratet , Familie

Jana pareigis verheiratet / Jana Pareigis ist ein bekannter Name im deutschen Journalismus und in der Fernsehbranche.

Jana pareigis verheiratet

Beide Eltern von Jana Pareigis sind Einwanderer; ihre deutsche Mutter und ihr simbabwischer Vater. Das deutsch-schwedische Paar, das Pareigis kurz nach ihrer Geburt adoptierte, zog sie während ihrer gesamten Kindheit groß.

Im Jahr 2000 erfüllte Pareigis erfolgreich die Voraussetzungen für ihren High-School-Abschluss und beteiligte sich anschließend an der Freiwilligenarbeit in Harare. Für ihre Ausbildung in Politikwissenschaft und Afrikanistik besuchte sie Schulen in Hamburg, New York City und Berlin.

Zu Beginn ihrer Karriere beim Fernsehen arbeitete Pareigis in Berlin für N24 als Assistentin der dortigen Chefredaktion. Zuvor sammelte sie Berufserfahrung in der Abteilung für Friedenssicherung der Vereinten Nationen, bei der Nachrichtenagentur Reuters sowie bei verschiedenen Stiftungen und Zeitungsverlagen.

Ab 2010 moderierte sie die Nachrichtensendung Journal auf DW-TV und arbeitete als freie Redakteurin für verschiedene Medien, darunter WDR, Zeit Online und die Deutsche Welle.

Sie begann ihre Tätigkeit als Moderatorin des ZDF-Morgenmagazins im Dezember 2014. Von April 2018 bis März 2022 fungierte sie als Hauptmoderatorin des ZDF-Mittagsmagazins.

Es war der 24. Februar 2021 debütierte als Moderatorin der Nachrichtensendung „12 Uhr heute“ im ZDF. Als Ersatz für Petra Gerster in der täglichen Nachrichtensendung des ZDF um 19 Uhr moderiert sie die Sendung seit dem 27. Juli 2021.

Aufgrund seiner Herkunft als Afro-Deutscher lehnt Pareigis jede Form von Rassismus vehement ab. Im Jahr 2017 drehte sie den Film Afro.Germany, auch bekannt als Afro.Germany – Being black and German.

Das Thema des Films ist Rassismus gegen schwarze Menschen, die jetzt in Deutschland leben. Der Film wurde von der Deutschen Welle produziert und sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch veröffentlicht.

Sie versucht, die rassische und ethnische Vielfalt in Deutschland aufzuzeigen, indem sie den Mythos entlarvt, dass Schwarze automatisch die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen. Im Film begibt sich der Protagonist Pareigis auf eine Reise durch Deutschland, um Afrodeutsche zu treffen und mit ihnen über ihre Geschichten und Erfahrungen zu sprechen.

Sie interagiert mit einer Reihe bekannter Persönlichkeiten, darunter dem deutschen Rapper Samy Deluxe, dem deutschen Schauspieler, Journalisten und Beamten des Bundesnachrichtendienstes Theodor Wonja Michael (1925–2019), der portugiesischen Künstlerin Grada Kilomba, der südafrikanischen Straße Künstler Robin Rhode und der ehemalige deutsche Fußballspieler Gerald Asamoah.

Sie trifft unter anderem den südafrikanischen Straßenkünstler Robin Rhode. Durch den Umgang mit anderen Menschen lernt sie verschiedene Stereotypen und Vorurteile kennen, mit denen afrodeutsche Menschen im Alltag konfrontiert sind.

Darüber hinaus werden in Ihrem Dokumentarfilm die anhaltenden Äußerungen von Intoleranz, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit in Deutschland dokumentiert.

Im Jahr 2019 verfasste Pareigis ein Vorwort zur neu erschienenen deutschen Ausgabe von The Fire Next Time, einer Sammlung von Schriften, die ursprünglich von James Baldwin verfasst wurden.

https://www.youtube.com/watch?v=GikEO8_MHUU&pp=ygUNamFuYSBwYXJlaWdpcw%3D%3D

Darin diskutiert sie die Bedeutung von James Baldwins Werk für das Verständnis der Gegenwart und kommentiert ihre persönlichen Begegnungen mit Rassendiskriminierung.

Pareigis, die Mutter, wurde ein Sohn geboren. Sowohl Berlin als auch Mainz sind derzeit ihre Heimat.

Eine bekannte deutsche Journalistin namens Jana Pareigis hat für ihre inklusive und mitfühlende Art und Weise, wie sie an die Berichterstattung über eine Vielzahl kultureller und sozialer Belange herangeht, Anerkennung gefunden.

Pareigis hat ihre Plattform genutzt, um die Erfahrungen und Standpunkte unterrepräsentierter Bevölkerungsgruppen hervorzuheben.

Sie hat dies mit Mitgefühl und Integrität getan, indem sie die Stimmen dieser Gemeinschaften verstärkt und Licht auf ihre eigenen einzigartigen Erzählungen geworfen hat. Ihr unerschütterlicher Wunsch, Verständnis und Harmonie zu fördern, hat sie zu dieser Verpflichtung angetrieben.

Den Wert von Unterschieden erkennen und würdigen

Jana Pareigis, die für ihr Engagement für die Feier der Vielfalt und die Förderung interkultureller Gespräche bekannt ist, war eine Schlüsselfigur in der Bewegung zur Förderung einer integrativeren und egalitäreren Medienlandschaft.

Sie hat das Publikum dazu motiviert, die Vielfalt menschlicher Erfahrungen anzunehmen und durch ihr Eintreten für authentische Darstellung und kulturelle Wertschätzung ein tieferes Gefühl der Empathie und des Verständnisses für die Komplexität unserer globalen Gesellschaft zu fördern. er hat dies getan, indem er sich für authentische Repräsentation und kulturelle Wertschätzung eingesetzt hat.

Eine Kraft hinter positiver Veränderung

Jana Pareigis ist für ihre Arbeit als Journalistin bekannt, engagiert sich aber auch entschieden für eine Reihe wichtiger sozialer Anliegen. Sie hat ihre Position genutzt, um positive Veränderungen zu fordern und die Aufmerksamkeit auf kritische Probleme im Zusammenhang mit sozialer Gleichheit und Gerechtigkeit zu lenken. Sie hat Ign

Durch ihre zum Nachdenken anregenden Interviews und ihr wirkungsvolles Geschichtenerzählen führte sie bedeutungsvolle Gespräche und förderte einen konstruktiven Diskurs. Dadurch hat sie zur Entwicklung eines informierteren und mitfühlenderen kollektiven Bewusstseins beigetragen, das kulturelle und gesellschaftliche Barrieren überwindet.

Beitrag zur Geburt einer neuen Generation empathischen Journalismus

Ihr anhaltender Ruf als Wegbereiterin der Medienberichterstattung ist ein Denkmal für die transformierende Kraft der Erzählung im Prozess der Schaffung von Verständnis, Einheit und sozialem Wandel. Jana Pareigis inspiriert weiterhin eine neue Welle empathischen Journalismus, und ihr Vermächtnis wird dies auch in Zukunft tun.

Indem Pareigis die Menschen dazu inspiriert, mit der Welt um sie herum mit mehr Empathie, Mitgefühl und kultureller Wertschätzung zu interagieren, hat es einen unauslöschlichen Eindruck in den Herzen und Köpfen der Zuschauer hinterlassen, indem es sie dazu drängt, die Schönheit der Vielfalt zu schätzen und eine integrativere Welt zu schaffen Weltanschauung.

Jana pareigis verheiratet

Dies hat dazu geführt, dass sich die Zuschauer stärker mit der Welt um sie herum beschäftigen.