Mario Adorf Krankheit, Familie

Mario Adorf Krankheit | Mario Adorf ist ein bekannter deutscher Schauspieler, der seit mehr als 60 Jahren sowohl in der Kino- als auch in der Fernsehbranche tätig ist. Als erfahrener Schauspieler, der an über 200 verschiedenen Projekten mitgewirkt hat, gilt er weithin als einer der besten erfahrenen Charakterdarsteller, die das europäische Kino je hervorgebracht hat.

1930 war das Jahr, in dem Adorf in der Schweizer Stadt Zürich geboren wurde. Beide Eltern waren im medizinischen Bereich tätig; Sein Vater war Chirurg in Italien, während seine Mutter Arzthelferin in Deutschland war. Er begann seine Schauspielkarriere in den frühen 1950er Jahren und verbrachte seine Kindheit in der deutschen Stadt Mayen.

Mario Adorf Krankheit

Profile

Vermögen2.4 million euros 
NameMario Adorf
GeburtsdatumSeptember 8, 1930
Alter93 years
Geschlechtmännlich

Mario Adorf Biographie

Zu Beginn seiner Karriere arbeitete Adorf hauptsächlich in italienischen Kinofilmen; Dennoch begann er schnell, auch in deutschen Filmen aufzutreten. Schon bald etablierte er sich als vielseitiger Schauspieler, der in den unterschiedlichsten Produktionen ein breites Spektrum an Charakteren verkörpern konnte. Er hat eine breite Palette von Charakteren gespielt, von historischen Figuren und Gangstern bis hin zu romantischen Hauptdarstellern und Hauptdarstellerinnen.

Eine von Adorfs bekanntesten Auftritten war die Rolle des Alfred Matzerath in dem Film „Die Blechtrommel“, der 1979 in die Kinos kam. Der Roman, auf dem der Film basiert, wurde von Gunter Grass geschrieben und erzählt die Geschichte eines kleinen Kindes, das sich widersetzt seine biologische Uhr und weigert sich, erwachsen zu werden. Adorfs Darstellung von Matzerath erhielt großen Beifall der Kritiker, weshalb er bei den Berliner Filmfestspielen mit dem Silbernen Bären in der Kategorie Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wurde.

Frühes Leben, Karriere

Während seiner gesamten Karriere hat Adorf einen konsistenten Arbeitsplan eingehalten. Er hat mit einigen der renommiertesten Filmemacher des europäischen Kinos zusammengearbeitet, darunter Robert Siodmak, Volker Schlöndorff und Michael Haneke, und zu seinen Filmen zählen Rollen in deren Filmen.

Darüber hinaus spielte er in einer Reihe von Projekten auf globaler Ebene mit, darunter „Ten Little Indians“ (1989) und „Smillas Gespür für Schnee“ (1997).

Mario Adorf Krankheit

Neben seiner Karriere in der Filmbranche war Adorf auch in zahlreichen Fernsehproduktionen zu sehen. Er ist vor allem für seine Arbeit in den Miniserien „Die Buddenbrooks“ (1979) und „Der letzte Kuss des Kaisers“ (2001) bekannt, in denen er beide die Hauptrolle spielte.

Darüber hinaus hatte er Gastauftritte in verschiedenen Seifenopern, wie z als „Die Kühnen und die Schönen“ und „Die Jungen und die Unruhigen“.

Größe1.77 m
Gewicht 70 kg

Im Laufe seiner Karriere erhielt Adorf zahlreiche Auszeichnungen, darunter die Goldene Kamera, den Bambi und den Deutschen Filmpreis. Darüber hinaus wurde ihm im Jahr 2003 das Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Adorf ist immer noch stark im Unterhaltungsgeschäft engagiert und liefert weiterhin unvergessliche Auftritte ab. Er ist eine wahre Legende in der Geschichte des deutschen Kinos und Menschen auf der ganzen Welt haben sein Werk geschätzt. Adorf ist neben seiner Karriere als Schauspieler in der Unterhaltungsindustrie auch ein erfolgreicher Romanautor. Er ist Autor zahlreicher autobiografischer Publikationen sowie eines Romans und einer Sammlung von Kurzgeschichten.