Werner Eisenrieder, besser bekannt als Gulp, wurde 1955 in München geboren. Nach seiner Ausbildung im Billie Millie Studio in München und im Alvin Ailey Dance Center in New York startete er seine professionelle Karriere als Tänzer und Pantomime. Nach einiger Zeit erweiterte er seine Fähigkeiten um Akrobatik und Stuntwork.
Profile
Eisi Gulp Biographie
Seinen ersten Auftritt im Fernsehen hatte Gulp Anfang der 1980er Jahre in Serien wie „Live aus dem Alabama“ und „Zuckerbaby“. Seitdem hatte er Gastauftritte in zahlreichen Filmen und Fernsehsendungen, darunter „Der Bulle von Tolz“, „Dahoam is Dahoam“ und „München 7“.
Gulp ist auch ein erfolgreicher Künstler in der Kabarettwelt. Er erntete nicht nur zahlreiche Auszeichnungen für seine Arbeit, sondern ging auch mit seinen eigenen Shows auf Tour und spielte sie in ganz Deutschland und Österreich. Neben seinen Fähigkeiten in der Körperkomödie ist er für seinen scharfen und aufschlussreichen Sinn für Humor bekannt.
Frühes Leben, Karriere
Eisi Gulp Eltern
Fernsehserien: „Der Bulle von Tolz“ (1996–2009), „München 7“ (2007–2013) und „Dahoam is Dahoam“ (seit 2015)Die Kabarettauftritte „Ein Packerl Universum“ (1980), „Guten Tag – Ich bin der Wahnsinn“ (1985) und „Polymorph Pervers or simply deppert“ (1990) wurden zwischen 1980 und 1990 aufgeführt.
Der Eisi Gulp war der erste seiner Art. Er ist ein begabter und vielfältiger Künstler, der weiterhin Publikum jeden Alters unterhält und inspiriert. Er ist ein wahrer Renaissance-Mann, der, obwohl er schon über sechzig ist, immer noch stark ist.