Susann Reichenbach Verheiratet/Reichenbach ist in Kitzscher aufgewachsen. Sie besuchte zwischen 1997 und 2002 Schulen in Freiburg am Breisgau und Pisa für ihre Ausbildung in den Bereichen Politikwissenschaft und Psychologie.
Susann Reichenbach Verheiratet > Es ist bekannt, dass Susann Reichenbach pendelt. … Susann Reichenbach liebt es dezent. Auch in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram gibt sie ihren Beziehungsstatus nicht preis und postet auch keine Bilder von Kindern.
Danach absolvierte sie ein Praktikum beim MDR und arbeitete danach als Nachrichtensprecherin für beide Landerzeit und das MDR Thüringen Journal. Seit dem 23. April 2019 ist sie Moderatorin des ARD-Mittagsmagazins , im Dezember 2020 moderiert sie erstmals das ARD-Spezial ARD Extra.
Gemeinsam mit Philipp Menn tritt der unbeirrbare Journalist oft im Fernsehen auf. Was aber lässt sich über das Privatleben des 1977 in Borna geborenen Journalisten sagen? Die Dame, die so unkompliziert nachfragen kann, hält sich lieber im Hintergrund.
Dass Susann Reichenbach öffentliche Verkehrsmittel nutzt, ist allgemein bekannt. Laut „Leipziger Volkszeitung“ weiß der selbstbewusste gebürtige Leipziger das kulturelle Angebot der sächsischen Landeshauptstadt zu schätzen und reist gerne.
Der Typ, der neben ihr steht, kommt nicht in den Fokus. Susann Reichenbach mag es dezent. In sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram gibt sie weder bekannt, ob sie in einer Beziehung ist, noch teilt sie Bilder ihrer Kinder, noch teilt sie Bilder von sich mit Kindern.
Ausbildung von Susann Reichenbach: Von Borna nach Freiburg und zurück
Susann Reichenbach ist in Kitzscher aufgewachsen, das zu DDR-Zeiten noch stark vom Bergbau geprägt war, obwohl sie in Borna geboren wurde. Dass sie ihre Jugend im Tal der Unwissenden hinter dem Eisernen Vorhang verbracht hat, scheint der bekannten Journalistin nicht bewusst zu sein.
Und das hat einen Grund: Die hinreißende Dame aus Sachsen studierte Politikwissenschaft und Psychologie an der renommierten Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg.
Schon während ihres Studiums hatte sie Stationen beim Deutschlandradio und beim ZDF in London. Sie entschied, dass ihr ein Master of Arts-Abschluss nicht ausreichte, und machte einen zweiten an der Universität Pisa, bevor sie ein Praktikum beim Mitteldeutschen Rundfunk in ihrem Heimatland Deutschland (MDR) antrat.
Susann Reichenbach, eine beliebte deutsche TV-Persönlichkeit, wurde in dem Land geboren, das später in DDR umbenannt wurde, und wuchs in Kizscher auf. Ihre Ausbildung begann sie in Freiburg am Breisgau und Pisa, wo sie Abschlüsse in Politikwissenschaft, Germanistik und Psychologie erwarb. Bereits während ihrer Schulzeit absolvierte sie Praktika beim Deutschlandradio und ZDF in London, wo sie erste Berufserfahrungen sammelte.
Anschließend absolvierte sie erfolgreich ihr Volontariat beim Mitteldeutschen Rundfunk (MDR). Ihre journalistische Laufbahn begann ihre Tätigkeit als Nachrichtensprecherin für die Länderzeit und das MDR Thüringen Journal seit 2011, die sie deutschlandweit bekannt gemacht hat.
Sie hat auch als Reporterin für die Tagesschau und die Tagesthemen gearbeitet, sodass die Zuschauer sie möglicherweise aus dieser Rolle erkennen. Seit April 2019 moderiert sie das ARD-Mittagsmagazin, als sie diese Funktion übernahm.
Darüber hinaus ist Reichenbach seit 2009 als freie Autorin bei der Film- und Fernsehfirma Hoferichter & Jacobs tätig. Susann Reichenbach lebt derzeit in Leipzig, fährt aber weiterhin täglich beruflich nach Berlin.
Geboren 1977 in der Nähe von Leipzig. Der Diplom-Politologe ist sowohl als Moderator als auch als Reporter für ARD und MDR tätig. Darunter MDR Aktuell, Tagesschau und ARD Morgenmagazin. Sie arbeitet auch als freiberufliche Fernsehautorin, was sie dazu zwingt, durch Europa zu reisen. Sie produziert unter anderem Reportagen aus den Ländern Frankreich und Italien.
Es ist unmöglich, an ein Thema oder eine Frage zu denken, zu der sie nicht unerbittlich in ihren Fragen war und die Interviewpartner dazu überredete, private Gedanken und Gefühle preiszugeben. Sie hatte keine Vorkenntnisse zu diesem Thema.
Für ihre Ausbildung in Politikwissenschaft und Psychologie besuchte sie Schulen in Freiburg am Breisgau und Pisa. Während ihrer Ausbildung sammelte sie Erfahrungen als Journalistin beim DeutschlandRadio in Berlin, beim ZDF in London und bei der BILD-Zeitung.
Anschließend absolvierte sie ein Volontariat beim Mitteldeutschen Rundfunk, arbeitete unter anderem als Redakteurin bei ARTE Info in Straßburg und war Nachrichtensprecherin beim MDR Länderzeit. Als Stipendiatin von Arthur F. Burns arbeitete sie für KGW Television in Portland / Oregon.
(Susann Reichenbach bereitet Sie auf Interviews vor, die in Radio oder Fernsehen ausgestrahlt werden. Sie zeigt Ihnen, wie Sie selbstbewusst auf Journalisten und ihre Neugier zugehen können, was Sie hoffentlich nicht als Gefahr, sondern eher als Gefahr empfinden Gelegenheit.
Susann Reichenbach wuchs in Leipzig auf und studierte Politikwissenschaft, Psychologie und Germanistik in Freiburg am Breisgau und Pisa. Bereits vor Beginn ihres Volontariats beim MDR sammelte sie erste Berufserfahrungen in der Schweiz, im Studio des ZDF in London und beim Deutschlandradio in Berlin. Danach arbeitete sie für verschiedene Organisationen, darunter ARTE in Straßburg und als Arthur F.
Burns Fellow in Portland, Oregon, USA. Den Zuschauern der ARD ist sie als Highlight-Reporterin für Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt durch ihre Mitarbeit in der Tagesschau und den Tagesthemen bekannt.
Seit 2011 ist sie Moderatorin des MDR Thüringen Journals. Ein Teil der Tiefeninterviews, die Reichenbach hier im Sommer mit den politischen Führern des Landes führte, erregte auch auf nationaler Ebene Aufmerksamkeit.