Mathias Mester Familie – Mathias „Matze“ Mester ist ein ehemaliger deutscher Leichtathlet, der in der Klasse F41 bei den Wurfwettbewerben für den Behindertensport (kleinwüchsige Sportler) gestartet ist. Speerwurf ist sein Lieblingssport. Bei den Paralympics 2008 in Peking holte er Silber im Kugelstoßen. Mester war 2006, 2009 und 2013 IPC-Weltmeister im Speerwurf.
Mester begann 2007 eine Ausbildung zum Bürokaufmann, die er später abschloss. Durch eine zweite Lehre erlernte er auch den Beruf des Bauzeichners.
Die berufliche Laufbahn von Mathias Mester im Sport
Mathias Mester hat in seiner Jugend in der Bezirksliga Fußball gespielt. [5] Sein alter Trainer fragte ihn bei einem Hobbyturnier, ob er Lust hätte, sich bei Bayer 04 Leverkusen für eine Leichtathletik-Mannschaft zu versuchen. Dort traf Mester zum ersten Mal auf Steffi Nerius, die ihm sagte, dass er “ziemlich viel Spannung in den Armen” habe. Der frühere Leverkusener Trainer Herbert Hessel betreute ihn zunächst in seiner Heimatstadt Coesfeld. Parallel trainierte er an den Wochenenden auch mit Steffi Nerius. 2006 zog er ins Rheinland.
Am 13. und 14. August 2005 gewann Mester in Berlin mit 18 Jahren die Internationale Deutsche Meisterschaft (IDM) im Kugelstoßen, Diskuswerfen und Speerwerfen. In den Folgejahren gewann er damit auch viele Freiluftmeisterschaften Veranstaltungen und die Internationalen Deutschen Hallenmeisterschaften im Winterwerfen. 2006 gewann er bei den IWAS U23-Weltmeisterschaften in Dublin Kugelstoßen, Diskuswurf und Speerwurf. Im Speerwurf stellte er mit 35,49 m einen Weltrekord auf. Mester gewann zwei Monate später den IPC-Weltmeistertitel im Speerwurf in Assen mit einem Meisterschaftsrekordwurf von 34,00 m. Er gewann den Diskuswurf bei der IDM in Singen 2007 mit einem Weltrekord von 30,76 m. Mester ist der erste Kleinwüchsige, der den Diskus weiter als 30 Meter wirft. Mester gewann drei weitere Goldmedaillen bei den IWAS World Games in Taipei. Er stellte Weltrekorde im Kugelstoßen (10,46 m) und im Diskuswurf (31,34 m) auf.
Bei den Sommer-Paralympics 2008 in Peking gewann Mathias Mester die Silbermedaille im Kugelstoßen. Beim Diskus- und Speerwerfen konnte er nicht antreten, weil sie aus dem paralympischen Zeitplan gestrichen wurden. 2009 stellte er bei der IDM in Sindelfingen mit 38,58 m Speerwurf einen Weltrekord auf. Bei den IWAS World Games Ende November im indischen Bangalore verteidigte Mester seinen Titel im Diskuswurf mit einer Weite von 30,74 m und gewann im Speerwurf mit einem neuen Weltrekord von 40,69 m. Er war der erste kleine Mensch, der die 40-Meter-Marke überschritten hat. Mester verletzte sich im März 2010 am Rücken und musste später operiert werden. 2012 gewann er die IPC-Europameisterschaft im Speerwerfen in Stadskanaal und bei den Paralympics in London wurde er Siebter.
Wie groß ist Mathias Mester und wie alt ist er? Renata Lusin ist die Person, die mit Mathias Mester tanzt.
Der 35-jährige ehemalige Speerwerfer ist 142,5 Zentimeter groß und stand seit dem 18. Februar nicht mehr auf der Tanzfläche der RTL-Show. Was müssen Mathias-Mester-Fans wissen? Wir klären auf.
In einem Interview mit RTL im Januar 2022 sprach Mester über die “Let’s Dance”-Challenge. Er sagte: “Ich bin 1,425 Meter groß, und das macht mich beim Tanzen zu etwas ganz Besonderem.” “Ich weiß nicht, was mich erwartet”, sagt Mester. Professionelle Tanzpartnerin Renata Lusin trainiert ihn.
Hat der ehemalige Leichtathlet Mathias Mester eine Freundin?
Der gelernte Bürokaufmann bemüht sich, sein Privatleben aus der Öffentlichkeit zu halten. Der ehemalige Speerwerfer sagte selbst, dass er und seine langjährige Freundin sich 2020 getrennt haben. Niemand weiß, ob Mathias Mester gerade eine neue Frau in seinem Leben hat.
2020 teilte er seiner Freundin, der Kugelstoßerin Alina Kenzel, mit, dass sie nicht mehr zusammen sein würden. Seitdem wurde nichts darüber gesagt, dass er mit einer neuen Frau zusammen war. Niemand weiß, ob der 35-Jährige Kinder hat oder nicht. Aber Sie wissen, dass Mester eine sehr spezifische Wahl hat, wenn es um die Wahl eines Partners geht. „Meine Ex-Freundin war 1,82 Meter groß. In einem Interview mit „Sport1“ sagte er im September 2021: „Ich mag große Frauen.“
Wer sind die Eltern von Mathias Mester? Was wissen wir über sie?
Viele Menschen, die Mathias Mester 2022 bei „Let‘s Dance“ tanzen sahen, wollten wissen, wer seine Eltern sind. Wir wissen nicht viel über seine Eltern. Im “Westfalen Spiegel”-Interview sagte er nur, dass er aus einer Fußballfamilie stamme und sein Vater auf hohem Niveau spiele. Wir wissen nichts über seine Mutter. Sollte sich das ändern, können Sie sich hier darüber informieren.