Horst Lichter Ehefrau

Horst Lichter Ehefrau – Der deutsche Koch, Fernsehmoderator, Autor und Moderator Wilhelm Horst Lichter wurde am 15. Januar 1962 in Nettesheim-Butzheim (heute Stadtteil Rommerskirchen) geboren. Außerdem tritt er gelegentlich als Entertainer auf der Bühne auf.

Horst Lichter Ehefrau
Horst Lichter Ehefrau

Mehr als zehn Jahre sind vergangen, seit sich Nada, die Frau von Küchenchef Horst Lichter, und der Küchenchef zum ersten Mal trafen. Das Leben des schnauzbärtigen Mannes blüht seit 2001, als dieses Foto aufgenommen wurde, an allen Fronten auf, sowohl persönlich als auch beruflich.

Arme Existenz

Horst Lichter wurde 1962 in Nettesheim, einer Gemeinde der Gemeinde Nettesheim-Butzheim, geboren. Er wurde in Gill, einem Ortsteil von Rommerskirchen, als ältester Sohn des Bergmanns Anton Lichter und seiner Frau Margret Heikamp geboren. Mit 14 Jahren begann er seine dreijährige Lehre bei Lutz Winter im Hotel und Restaurant Alte Post in Bergheim.

Nachdem er als Kochlehrling in verschiedenen Großküchen gearbeitet hatte und von der Profitorientierung enttäuscht war, beschloss er, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und Produktionsassistent in einer Brikettfabrik zu werden.

Er heiratete mit nur 19 Jahren und bekam nach dem Hauskauf schnell Geldprobleme. Fünf Tage die Woche musste er neben dem Gerüstbau, den er normalerweise in der Bergener Baubranche macht, an einem Drecksloch arbeiten.

Mit 26 Jahren hatte er seinen ersten Herzinfarkt, mit 28 Jahren seinen zweiten und einen Herzinfarkt. Während seines anschließenden Aufenthalts in der Reha-Klinik traf er die Entscheidung, sein Leben radikal zu ändern.

Lighter hat drei Kinder aus einer früheren Beziehung, von denen eines starb, als sie noch Kleinkinder waren. Aus einer zweiten Beziehung wurde eine Tochter geboren. Mit seiner dritten Frau Nada Sosinka (* 1972) verbrachte er acht Jahre in einer Villa aus dem 19. Jahrhundert. Er verbrachte das 20. Jahrhundert in Badenweiler, lebt aber seit 2020 in Köln.

https://www.youtube.com/watch?v=ebdRtDKNDms
Horst Lichter Ehefrau

Im Januar 2022 strahlte das ZDF einen Fernsehfilm mit dem Titel Horst Lichter: Keine Zeit für Hinterhältige aus.

Über ein Jahrzehnt Ehe ist für ein Promi-Paar eine ungewöhnlich lange und skandalfreie Zeit. Die Liebe von Horst und Nada Lichter (beide 59) zueinander ist eine erfrischende Abwechslung. Nach zwei gescheiterten Ehen fand Lighter endlich seine Seelenverwandte in seiner jetzigen Freundin.

Wie der Star von „Bares for Rares“ jedoch in einem Interview erklärte, erfordert das Erreichen einer glücklichen Ehe von beiden Seiten viel harte Arbeit.

Völlig schreckliche Verbindung

Nada, die Frau des beliebten „Bares für Rares“-Moderators Horst Lichter, ist nicht so bekannt wie ihr Mann.

Horsts Kochshows und seine Moderation von „Bares für Rares“ haben ihn zu einer festen Größe im deutschen Fernsehen gemacht. Heute moderiert er eine viel beachtete Müllshow, kam aber nur über Umwege dorthin.

Mehr als zehn Jahre sind vergangen, seit sich Nada, die Frau von Küchenchef Horst Lichter, und der Küchenchef zum ersten Mal trafen. Das Leben des schnauzbärtigen Mannes blüht seit 2001, als dieses Foto aufgenommen wurde, an allen Fronten auf, sowohl persönlich als auch beruflich.

Horst Lichter und seine Frau Nada haben mehr als genug Unglück gesehen, aber der Moderator hat alles durchgehalten und einen Platz für sich in der Unterhaltungsindustrie gefunden.

Horst Lichters Frau Nada hat eine interessante Hintergrundgeschichte, über die Sie in diesem Video mehr erfahren können.

Er trat in die Fußstapfen seines Vaters und nahm einen Job in einer Brikett-Fabrik an. Im zarten Alter von 19 Jahren heiratete er zum ersten Mal und geriet kurz darauf mit dem Kauf seines ersten Eigenheims in finanzielle Schwierigkeiten. Aus diesem Grund arbeitete er fünf Tage pro Woche zusätzlich auf einer Müllhalde.

Schreckliche Kinder

Horst Lichters erste Erfahrungen mit romantischer Liebe machte er im Alter von 19 Jahren. Dann heiratete er Christine und das Paar zog drei Kinder groß: Nicole, Christopher und Janina. Tragischerweise war Horst Lichters früher Kontakt mit der Sterblichkeit kein Einzelfall.

Nicole, seine erste Tochter, war gerade sechs Monate alt, als sie 1984 plötzlich verstarb. „Eigentlich war alles super. Ich hatte eine Frau, die ich sehr mochte, eine Wohnung, ein Moped. Alles lief nach Plan. Und dann unser Kind gestorben. Das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich richtig aufgewacht bin.

Horst Lichter Ehefrau
Horst Lichter Ehefrau

Das vergisst man nie“, sagte der „Sat. 1“-Late-Night-Show-Moderator „Dinner Party“ über den Verlust seines erstgeborenen Kindes im Jahr 2019.

Der in einer Brikettfabrik schuftende Bergarbeitersohn Horst Lichter musste sein Leben im Alter von 26 und 28 Jahren nach zwei Schlaganfällen neu überdenken. 1990 nahm er sein Vermögen selbst in die Hand, als er das Restaurant „Oldiethek“ eröffnete, das er nach seiner zweiten Frau benannte.

Leave a Comment