Martina Hingis Hochzeit

Martina Hingis Hochzeit – Die 37-jährige Martina Hingis antwortet traurig: „Ja, ich will.“ Ihr 38-jähriger Bräutigam Harry Leemann schließt sich ebenfalls den Gelübden an. Pfarrer Josef Hochstrasser nickt zufrieden, als er das Ehepaar zum Ringtausch auffordert. Am 20. Juli 2018 haben sie den Bund fürs Leben geschlossen.

Still wie in einer Kapelle geht es zu im grünen Saal des Grand Hotel Quellenhof in Bad Ragaz SG. Pfarrer Hochstrasser führte auf ihren Wunsch hin eine kostenlose Trauung für die ehemalige Tenniskönigin (25 Grand-Slam-Titel) und den Zuger Unfallchirurgen durch.

Martina Hingis Hochzeit
Martina Hingis Hochzeit

Der Pfarrer und Hitzfeld-Biograf Hochstrasser kennt den Bräutigam, seit sie beide klein waren; er war Harrys Religionslehrer. Er überreicht dem berühmten Paar einen großen Stein und sagt: “Deine Liebe kann so stark sein wie dieser Stein.” Aber auch Streit gehört zum Leben dazu.

Reden Sie weiter und bewahren Sie den Frieden. Es ist mindestens zwei Jahre her, seit sie sich kennengelernt haben. Martina Hingis, ein Tennis-Superstar, und Harry Leemann, ein renommierter Sportmediziner, haben kürzlich das Ja-Wort gegeben. Im Grand Resort Bad Ragaz mit einem königlichen Ball. Mit geliebten Menschen an meiner Seite.

Intime Liebeserklärung

Als im Frühjahr 2016 Tennis-Superstar Martina Hingis für das Schweizer Fed-Cup-Team antrat, fungierte Harald Leemann als offizieller Mannschaftsarzt des Teams. Sobald sie diesen Punkt passiert haben, nehmen die Dinge Fahrt auf. Leemann, der persönliche Betreuer von Hingis, ist 2016 in Brasilien, aber das olympische Knistern ist schon lange her in Rio.

Das Paar war schon einige Zeit zusammen, als der ehemalige Starspieler im vergangenen Herbst in den Ruhestand ging. Der Sportmediziner „Harry“ begleitet Martina bei der Abschiedsfeier im Hotel Dolder in Zürich.
Kurz nach der Verlobung von Martina und Alex im Frühjahr feiern sie mit einem Junggesellenabschied in der Stadt der Liebe.

Hingis, die 209 Wochen an der Spitze der Einzelrangliste verbrachte, hat fünf Grand Slams im Einzel, dreizehn im Doppel und sieben im Mixed gewonnen, obwohl sie mit ihren Zielen für die kommenden Jahre schüchtern war. Sie hoffen, dass sie in der Tennisschule von Mama Melanie und bei den Pferden mithelfen kann.

Manuela, Harrys Schwester, zeigt für den Hochzeitsempfang eine lustige Diashow der Familie im Laufe der Jahre. Überall im Bankettbereich sind weiße (für die Uniformen der Ärzte) und gelbe (für den Sonnenschein) Dekorationen zu finden (Symbol der Tennisbälle mit einem darauf gedruckten Porträt des Paares). Auf jedem Tisch sind die Namen bedeutender Orte aus ihrem Leben eingraviert.

Martina Hingis Hochzeit

Das Brautpaar nimmt an einem Wimbledon-Tisch Platz. “Dass man in einer Familie so gut aufgenommen wird, ist nicht selbstverständlich!” erklärt Martina. Da passt es nur, dass Harrys Trauzeuge sein Bruder Rainer ist.

Auch Mary Pierce, die Martina „noch nie so glücklich gesehen hat“, Iva Majoli, die sagt: „Die beiden gehören einfach zusammen“, sowie Viktorija Golubic und Emmanuelle Gagliardi, die extra aus Miami angereist sind, sind bei der Hochzeit dabei.

Das Hochzeitsessen ist groß, mit einem üppigen Anfangsbuffet, gefolgt von im Ofen gebratenem Bisonfilet mit Kräuterschaumsauce, Risotto mit marmorierten Trüffeln und Gemüse. Nach der Arbeit mit einem Tanzlehrer ist das glückliche Paar bereit, seinen ersten Tanz als Ehemann und Ehefrau aufzuführen. Das Tennis-Ass wird immer wieder von Harry in die Luft geschleudert.

Martina, in einem neuen Outfit für den dekadenten Dessertaufstrich, tanzt mit Harry und den anderen Gästen bis zum Morgengrauen. Sie bestiegen das Flugzeug erst Stunden später. Es ist eine Insel mit viel Sonne“, ist alles, was Martina preisgibt. Außerdem ist sich das Paar sicher: „Wir sind bereit für ein Kind.“

Martina Hingis und Harald Leemann haben 2018 geheiratet

Leemann wurde zum Mannschaftsarzt des Schweizer Fed-Cup-Teams ernannt, als er Hingis kennenlernte und sich in ihn verliebte. Das Paar heiratete 2018 in Zug, Schweiz, und ihre Tochter wurde im folgenden Jahr geboren.

Insgesamt 209 Wochen stand Hingis in ihrer aktiven Karriere als beste Tennisspielerin der Welt an der Spitze der Weltrangliste. Insgesamt gewann sie fünf Grand-Slam-Titel im Einzel. Ihre beeindruckende Karriere ging im Oktober 2017 zu Ende.

Sie hätten sich auseinandergelebt und unterschiedliche Lebensziele gehabt, sagte Hingis am Freitag der «Schweizer Illustrierten». Das Magazin behauptet, dass sie kürzlich eine Wohnung in Schindellegi SZ gekauft hat, in der Nähe ihrer eigenen Mutter und der Oma ihrer 3-jährigen Tochter Lia.

Hingis und Leemann würden weiterhin die Elternschaft für ihre Tochter teilen. Hingis und der Arzt Leemann haben 2018 geheiratet. Beim Fed Cup 2016 flammte es auf, als Leemann Mannschaftsarzt war. Zuvor war der ehemalige Nummer-eins-Tennisspieler von 2010 bis 2013 mit dem französischen Springreiter Thibault Hutin verheiratet.

Hochzeit

Am Samstagnachmittag, nach ihrer standesamtlichen Trauung am Freitag, haben Martina Hingis und Harry Leemann im Grand Resort Bad Ragaz (SG) in einer rauschenden und kostenlosen Zeremonie das Ja-Wort gegeben.

Martina Hingis Hochzeit
Martina Hingis Hochzeit

Die Hochzeit in der Ostschweiz wurde heimlich abgehalten, nur die unmittelbare Familie und enge Freunde waren eingeladen. Nach den Feierlichkeiten gingen die Flitterwochen weiter. Die ehemalige Nummer 1 der Tenniswelt und der Zuger Sportmediziner sind seit zwei Jahren zusammen.

Sie verbanden sich zunächst beim gemeinsamen Tennisspielen. Doktor Harald Leemann war im Schweizer Team, für das Hingis am Fed Cup 2016 teilnahm. Seit letztem Herbst berät er sie persönlich und begleitet sie, als sie sich aus dem Profi-Tennis zurückzieht.

Dies ist das zweite Mal, dass Martina Hingis den Bund fürs Leben geschlossen hat. Sie war von 2010 bis 2013 mit dem Franzosen Thibault Hutin verheiratet.

Leave a Comment