ralph suikat wiki | Ralph ist einer der Gründer der Fairantwortung gAG und fungiert als deren Vorsitzender. Fairantwortung gAG ist eine Plattform, die Ideen und Lösungen bereitstellt, um Menschen dabei zu helfen, ökonomisch zu denken und ökologisch zu leben.
Ralph hat eine unglaubliche Leidenschaft für Nachhaltigkeit und diese Leidenschaft spiegelt sich in allem wider, was er tut. Sein oberstes Ziel im unternehmerischen Bereich ist es, sicherzustellen, dass grundlegende gesellschaftliche Werte im Vordergrund des eigenen Handelns stehen.

Profile
ralph suikat Biographie
Bei seinem ersten Auftritt auf der politischen Bühne in Berlin zitiert Ralph Suikat zu Beginn seiner Rede ein dänisches Sprichwort: „Der größte Schritt ist der durch die Tür.“
Es soll ein Symbol für den Neuanfang sein, den er gemeinsam mit der linken Politikerin Sahra Wagenknecht und ihrem inneren Netzwerk aus Vertrauten und Parteifreunden startet. Das Bündnis Sahra Wagenknecht, oft auch als BSW bekannt, ist eine Organisation, die sich für die Gründung einer neuen politischen Partei einsetzt.
Die ehemalige Fraktionsvorsitzende der Linkspartei, Amira Mohamed Ali, erklärte am Montag auf einer Pressekonferenz, dass die neue Partei eine Alternative zur bisher erfolglosen Linkspartei sein werde. Suikat, ein 58-jähriger Unternehmer aus dem Bereich Informationstechnologie aus Karlsruhe, wird die Aufgabe des Schatzmeisters in der Allianz übernehmen.
Neben Mohamed Ali und den anderen ehemaligen Linken Christian Leye und Lukas Schön, die sich bei der Bundespressekonferenz auf dem Podium versammelten, dürfte die Persönlichkeit des reichen Unternehmers für die größte Überraschung sorgen.
Bisher erlangte Suikat in den Medien vor allem durch seine Bemühungen namens „Taxmenow“ und „Fair Answer“ Bekanntheit, mit denen er sich für ein gerechteres Steuersystem und mehr Umverteilung einsetzt.
Mitte der 1990er Jahre begann Suikat seine Karriere als Unternehmer, indem er gemeinsam mit einem Geschäftspartner ein Informationstechnologieunternehmen namens STP gründete.
Der Schwerpunkt des Unternehmens mit Sitz in Karlsruhe liegt auf der Entwicklung sogenannter Legal Tech, auch bekannt als Software für Anwaltskanzleien und Prozessmanagement. Suikat war 23 Jahre lang CEO des Unternehmens, bevor er 2016 seine Anteile verkaufte und zu diesem Zeitpunkt mit einer einzigen Transaktion Millionär wurde.
Suikats Wohlstand veranlasste ihn, über die damit verbundenen Vorteile nachzudenken. In einem Interview, das er Capital vor einigen Jahren gab, sagte er, er sei nicht mehr so glücklich wie früher darüber, dass er nach einem erfolgreichen Vorhaben zwei Porsche Cayenne Turbo geleast habe.
Konkret sagte er, dass er auf diese Leistung nicht mehr stolz sei. Heute verurteilt Suikat die zunehmend ungleiche Verteilung des deutschen Vermögens und plädiert nicht nur für die Wiedereinführung der Vermögensteuer, sondern auch für höhere Erbschafts- und Kapitalertragssteuern. Zudem fordert er die Rückkehr der Vermögenssteuer.
Frühes Leben, Karriere
Der Verlust von Suikats Frau Alexa, die 2019 im jungen Alter von 47 Jahren an einer schrecklichen Krankheit verstarb, hatte Auswirkungen auf das Privatleben von Suikat.
Später errichtete er über die Alexa Suikat Children’s Foundation, eine gemeinnützige Organisation, ein Denkmal für sie. Die Stiftung setzt sich dafür ein, dass alle Kinder, insbesondere in lateinamerikanischen Ländern, gleichberechtigten Zugang zu Chancen haben.
Der Satz „Leben, lieben, lernen und ein Vermächtnis hinterlassen“ inspirierte Suikat zum Namen der Vermögensverwaltungsgesellschaft, die er 2012 gründete. 4L Vision ist ein Akronym für diese vier Grundbedürfnisse. Suikat betreibt mit seinem Unternehmen 4L eine Anlageform, die als „Impact Investing“ bezeichnet wird.
Er hat in Unternehmen wie die vegane Lebensmittelkette Veganz und den Elektroladestationshersteller Numbat investiert.
Warum ihm die bestehende Wirtschafts- und Sozialpolitik große Sorgen mache, begründete Suikat am Montag mit den Worten: „Leider gibt es für Menschen, die am wirtschaftlichen Ende unserer Gesellschaft stehen, nur sehr wenige Anreize von der Ampel.“
Aus diesem Grund nahm er Kontakt zu Wagenknecht auf und bot ihnen an, ihnen seine Expertise als „Unternehmer und Mentor von Start-ups“ zur Verfügung zu stellen, um sie zu unterstützen. Laut Suikat ist die neue Parteiidee eine Chance
ralph suikat wiki
Darüber hinaus ist soziale Verantwortung seit langem ein wichtiger Bestandteil der Geschäftsaktivitäten von Suikat. Stephen Covey, ein amerikanischer Autor von Büchern zur Selbsthilfe, wird als einer seiner Leitprinzipien genannt.
Es ist ungerecht, dass Menschen, die sich viel Mühe geben, einen geringeren Prozentsatz ihres Einkommens an Steuern zahlen als andere, die ihr Geld für sich verdienen lassen.
Suikat ist ein Mann, der an der Idee der Leistung festhält, und dank seiner eigenen harten Arbeit konnte er seine Karriere vorantreiben. Beide Eltern von Suikat arbeiteten im öffentlichen Sektor, und seine Mutter hatte eine zusätzliche Einnahmequelle. „Wir sind gut über die Runden gekommen“, erinnert er sich heute. „Im Paket war auch ein Urlaub auf einem Campingplatz in Kroatien enthalten“, hieß es in der Beschreibung.
